Elbphilarmonie Januar 2017 - Plaza und Hotel

Vom 07. auf den 08.01.17 übernachteten wir im Hotel Westin in der Elbphilharmonie. Aus dem 18. Stock genossen wir einen tollen Blick über die Stadt. Leider war das Wetter nicht so toll. Für die Eröffnungsveranstaltung waren auf der Plaza und rund um die "Elphi" Mengen von Lichtinstallationen verteilt. 

Eröffnung 12.01.17

Nachdem wir die Lichterschow der Eröffnung am 11.01.17 im NDR gesehen haben, wollten wir uns das am Donnerstag in live ansehen. Wir waren gar nicht so sicher, ob es die Lichterschow überhaupt am 2. Eröffnungstag geben würde. Als wir aber an unserem Standpunkt auf der anderen Elbseite ankamen und nach und nach mehr Fotografen eintraffen, war klar, dass wir wohl Glück haben sollten. Von 18.30 bis 20 Uhr sicherten wir unseren optimalen Standort und machten ein paar Langzeitbelichtungen. Um 20 Uhr begann dann das Konzert mit der Lightshow.

Hier können Sie Kommentare (auch gern kritisch) zu meinen Bildern los werden: