Waldfriedhof Buxtehude

Der Buxtehuder Waldfriedhof (Heitmansweg, 21614 Buxtehude) ist nicht nur ein Erinnerungs- und Abschiedsort, sondern auch eine grüne Oase mit Erholungswert, in der viele geschützte Tier- und Pflanzenarten leben. Nicht ohne Grund wurde der Waldfriedhof im vergangenen Jahr beim bestattungen.de-Award unter die TOP 10 der „Schönsten Friedhöfe Deutschlands“ gewählt.

Und welcher Friedhof kann schon mit einem eigenen Buch aufwarten? (Ute Latendorf, Buxtehude Waldfriedhof -Erinnerungsort und Naturerlebnis-, ewigedition, 252 Seiten, Preis 10,00 Euro, ISBN 978-3-940765-19-2)

Die Friedhofsverwaltung der Hansestadt Buxtehude hat sich auch für die Zukunft vorgenommen, weitere Vorhaben zur der Aufwertung des Friedhofes, der Erhaltung der Bestattungskultur und zusätzliche Naturschutzmaßnahmen umzusetzen.

Am 24.06.2015 habe ich zusammen mit meinen Buxtehuder Fotofreunden den wunderschönen Waldfriedhof im Rahmen einer Führung kennen gelernt und werden in der nächsten Zeit auf Fotos besonders schöne „Augenblicke“ und „Momente“ auf dem Waldfriedhof einfangen.

Die Ergebnisse gibt es hier:

Hier können Sie Kommentare (auch gern kritisch) zu meinen Bildern los werden: